Annie Weissenböck

Diplomierte Mediatorin, Trainerin und Jugendcoach

Persönlicher Hintergrund

Der Wert einer funktionierenden Kommunikation wird einem schnell bewusst, wenn man in einem Land lebt, dessen Sprache und Kultur man zunächst einmal nicht versteht.

Neue Sprachen und Kulturen kennenzulernen, hat mich zu vielen Reisen inspiriert. Längere Zeit habe ich in Indien, Nepal, Schottland und der Türkei verbracht. Die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe, hinterließen einen bleibenden Eindruck und beeinflussten meine spätere Berufswahl.

Wie kam es zur Gründung von ComSense?

Bereits während meines Studiums Internationale Entwicklung habe ich mich mit Kommunikation und Konfliktanalysen auseinandergesetzt. Danach wollte ich mich auch praktisch mit diesem Thema beschäftigen und habe eine Konfliktmanagement- und Coachingsausbildung nachgeholt.

Mein Ziel ist besonders junge Leute zu motivieren, sich genauer mit Inhalten, Dynamiken und Herausforderungen von Kommunikation auseinanderzusetzen. Mit diesem Bewusstsein vermeidet man Missverständnisse und lernt mit eigenen Konflikten mutiger umzugehen.